Reinach

Am 1. Juni 2018 durften wir von Simone Hug die Firma Hug Sanitär und Heizungen AG übernehmen. Die Hug AG bleibt eine eigenständige Firma mit einem eigenen Auftritt. Wir wollen so die Region Reinach, Menziken erschliessen. Weitere Infos unter www.hug-sh.ch

Oberkirch

Seit 1972 ist Oberkirch Wohnsitz der Familie Grüter. Firmengründer Hans Grüter mit seiner Frau Emma Grüter führten die Firma bis ins Jahre 2000. Krankheitshalber musste er kürzer treten und übergab die Geschäftsführung an Reto Grüter. Leider verstarb Hans Grüter viel zu früh im April 2005. Reto und Ursi Grüter wohnen ebenfalls mit Ihrer Familie in Oberkirch. 2015 konnte der Neubau in der Länggasse bezogen werden. Seit diesem Zeitpunkt ist die Filiale Oberkirch auch Hauptsitz der Firma Grüter Hans AG.

Buttisholz

Buttisholz ist unser ältester Standort. 1971 wurde unser Unternehmen durch Hans Grüter gegründet und in einer kleinen Werkstatt bei den Schwiegereltern starteten die ersten Haustechnik-Arbeiten. 1984 konnte die neue Werkstatt im Unterdorf 2 bezogen werden. Gleichzeitig wurde auch der erste Sanitärladen der Region eröffnet. Als wir 2015 unseren neuen Hauptsitz in Oberkirch eröffneten, wurde Buttisholz reduziert. Um unsere Marktpräsenz aufrecht zu halten, wehen weiterhin unsere Fahnen am ehemaligen Hauptsitz. Auch zahlen wir nach wie vor einen Teil unseren Steuern in Buttisholz. Wir sind Mitglied im Gewerbeverein Buttisholz. Buttisholz ist und bleibt unser Ursprung.

Hergiswil b.W.

Nachdem Kurt Müller im Herbst 2017 leider viel zu früh verstorben ist, kamen wir durch unsere Mitarbeiter mit Irene Müller und ihren Kindern in Kontakt. Es freut uns, dass Sie uns das Vertrauen schenkten und uns auf den 1. Juni 2018 den Kundenstamm von Kurt Müller übergaben. Einige unserer Mitarbeiter durften bereits bei Kurt Müller ihre Lehre absolvieren.

Die Filialleitung vor Ort übernimmt Michael Schnider. Hergiswil LU ist die einzige Filiale, welche auch Mitarbeiter vor Ort beschäftigt. Sie befindet sich am gleichen Standort wo bereits Kurt Müller seine Werkstatt führte. Wir zahlen einen Teil unserer Steuern in Hergiswil LU.

Kontakt Hergiswil 041 979 18 14

Dagmersellen

Am 23. November 2023 durfeten wir die Dagmersellen-Filiale im Zentrum Schmittenhof offiziell eröffnen. Die Leitung liegt in den Händen von Martin Bättig, unterstützt von Gabriel Häfliger. Mit diesem starken Team verleihen wir unserem Standort ein vertrautes und lokal verwurzeltes Gesicht.

Kontakt Dagmersellen: 062 926 90 30

Zell

Die Geschichte der Sanitär Rast GmbH begann 1990. Seither gingen erfolgreiche Neubauplanungen, Heizungssanierungen, Badumbauten und Servicearbeiten über die Bühne. Mitarbeiter wurden aus- und weitergebildet und ein neues Firmengebäude wurde 2005 gebaut. Das eingespielte sowie motivierte Team ist fester Bestandteil des Unternehmens.

Die Sanitär Rast GmbH wird in der Region seit eh und je als erfolgreich geführter Betrieb wahrgenommen. Nun schlägt Peter Rast einen neuen Weg ein. Im Zuge der Nachfolgeregelung erhält die Grüter Hans AG das Vertrauen, das Unternehmen per 01. Januar 2023 zu übernehmen. Peter und Regula Rast bedanken sich in diesem Zuge für das entgegengebrachte Vertrauen während der letzten Jahre und schauen auf eine stets freudvolle Zeit zurück. Peter Rast unterstützt uns weiterhin tatkräftig als Projektleiter Sanitär und sämtliche Mitarbeiter sowie Lehrlinge bleiben uns erhalten.

Die Leitung übernehmen Marco Stadelmann und Michael Schnider im Zweiergespann.

Schenkon

1997 eröffneten wir die Filiale Schenkon. Die Filiale entwickelte sich rasch sehr positiv. So das im Jahre 2000 Schenkon zum neuen Hauptsitz wurde. Während 15 Jahren war Schenkon unser Hauptsitz. Als die Räumlichkeiten zu klein waren, hat man sich aus strategischen Gründen für einen Neubau in Oberkirch entschieden. Schenkon ist seit 2015 immer noch eine Filiale von uns. Um die Marktpräsenz aufrecht zu erhalten, wehen auch dort weiterhin unsere Fahnen. Auch zahlen wir einen Teil unseren Steuern in Schenkon. Ebenfalls sind wir Mitglied im Gewerbeverein Schenkon.

Sempach

Mit dem Wissen und unserer Stärke im Service- und Sanierungsbereich, haben wir uns strategisch entschieden in Sempach einen Standort zu eröffnen. Die Eröffnung erfolgt am 19. Dezember 2020. Mit Adrian Steiner haben wir einen lokal verankerten Filialleiter gefunden. Unser Standort befindet sich mitten im Städtli Sempach an der Oberstadt 17.

Kontakt Sempach: 041 460 01 20

Grosswangen

Im Januar 2012 durften wir den Kundenstamm Pius Meyer AG übernehmen. Es freute uns sehr, dass Silvan und Pius Meyer uns das Vertrauen schenkten und der von ihnen aufgebaute Kundenstamm an uns übergab. Um Marktpräsenz zu zeigen, dürfen wir am ehemaligen Firmengebäude der Pius Meyer AG unsere Beschriftung anbringen. Wir sind im Gewerbeverein Grosswangen Mitglied und zahlen in Grosswangen einen Teil unserer Steuern.

Sursee

Sursee ist der Hauptort unseres Einzugsgebiets. Um auch an öffentliche Aufträge der Stadt Sursee zu gelangen, hat man sich bereits im Jahre 2002 entschieden in Sursee eine Filiale zu eröffnen. Diese befindet sich am Ort unseres Treuhandbüros. Seit diesem Zeitpunkt zahlt die Grüter Hans AG ein Teil der Steuern in Sursee. Wir sind Mitglied des Vereins Gewerbe Region Sursee.

Reinach

Am 1. Juni 2018 durften wir von Simone Hug die Firma Hug Sanitär und Heizungen AG übernehmen. Die Hug AG bleibt eine eigenständige Firma mit einem eigenen Auftritt. Wir wollen so die Region Reinach, Menziken erschliessen. Weitere Infos unter www.hug-sh.ch
Aktionen