Jubiläumsausflug Mallorca

Endlich ist es so weit und unsere Jubiläumsreise nach Mallorca kommt immer näher. Alle freuen sich und können es kaum erwarten.

 

Tag 1

Es ist Freitag um 4 Uhr früh. Trotzdem stehen bereits alle Mitarbeiter in Oberkirch bereit und warten gespannt, bis der Car losfährt. Nächster Halt Zürich Flughafen.

88 Mitarbeiter müssen jetzt durch die Kontrolle und anschliessend zum Abfluggate. Kurz vor 7 Uhr hebt unser Flieger ab. Obwohl der Captain uns anfänglich auf dem Flug nach Barcelona begrüsste, kommen wir in Mallorca an.

Mit dem Car geht es nach Palma de Mallorca. Ab jetzt begleitet uns die Reiseleiterin Isabel. In einem Restaurant mit direktem Blick aufs Meer gibt es ein reichhaltiges Frühstück. Anschliessend geht es mit der Stadtführung los. Und Palma hat wirklich sehr viele Kirchen!

Zurück beim Car, machen wir uns auf zu unserem Hotel. Nach einer kurzen Begrüssung dürfen wir die Zimmer beziehen und auch unser Velo abholen.

Der Fahrradverleih befindet sich direkt im Hotel. Der Rest vom Tag steht zur freien Verfügung. Bei diesem schönen Wetter ist der Pool oder das Meer natürlich eine gute Wahl. Oder man geht zum Ballermann.

 

Tag 2

Heute steht unsere Velotour an. Unsere Rennvelofahrer gehen bereits um 9 Uhr los. Alle anderen dürfen mit dem Car nach Valldemossa fahren. Von dort aus geht es in neun Gruppen Richtung Port Soller. Ein sehr schöner Weg entlang dem Meer. Leider nicht nur immer abwärts. Aber alle haben diese 20-km-Velotour geschafft. Im Hafenstädtchen Port Soller geniessen wir ein feines Mittagessen. Und alle, die noch nicht genug Velo gefahren sind, dürfen wieder zurück zum Hotel fahren. Es hat den einen oder anderen doch noch gepackt, diese Fahrt zu bestreiten. Alle anderen werden mit dem Car gemütlich zum Hotel chauffiert.

Am Abend geht es in ein typisch Majoquinisches Restaurant. Die Tapas sind super. Peter Fuchs bedankt sich auch im Namen der ganzen Belegschaft, bei Reto und Ursi. Es ist nicht selbstverständlich, diese Jubiläumsreise zu ermöglichen. Nach diesem gemütlichen Abendessen stand der weitere Abend wieder zur freien Verfügung.

 

Tag 3

Um 9.30 Uhr geht es für unsere Rennvelofahrer bereits wieder los. Auf dem Weingut Bodega Binigual treffen wir uns alle wieder. Wir besichtigen das Weingut, die Weingärten, das kleine Dorf und degustierten die Weine mit passenden Tapas. Beim anschliessenden gemeinsamen Beisammensein gib es weiteren feinen Wein und Tapas. Nach der Rückfahrt ins Hotel geniessen alle den Aufenthalt und das Beisammensein am Pool.

 

Tag 4

Am letzten Tag geht es noch einmal mit dem Car zum Hafen von Palma. Dort wartet eine coole Bootstour auf uns. Mit dem Katamaran geht es raus in eine Bucht. Schwimmen, schnorcheln oder ein akrobatischer Sprung ins Wasser, jeder findet eine passende Abkühlung. Der Captain persönlich hat für uns grilliert.

Nach der Rückfahrt zum Hafen von Palma geht es schon wieder zum Flughafen. Etwas müde, aber mit tollen Erinnerungen im Gepäck hebt unser Flieger Richtung Zürich ab.

 

Gerne erinnern wir uns an diese bombastische Jubiläumsreise zurück und möchten uns bei Reto und Ursi ganz herzlich bedanken. Solche gemeinsamen Erlebnisse stärken den Zusammenhalt und das ganze Team.

Aktuell

Hier finden Sie regelmässige Neuigkeiten und interessantes zu unserer Firma.

- Kategorien -

Vertrautes bleibt - Neues entsteht

Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit übergeben Hans Peter und Marietta Fellmann ihr Unternehmen per 1. Januar 2026 in neue Hände. Wir freuen uns, den Bereich Haustechnik der H.P. Fellmann GmbH weiterzuführen. Die Werkstatt in St. Erhard bleibt bestehen und wird neuer Standort unseres Teams Wasserversorgung.Hans Peter Fellmann wird weiterhin für seine Kundschaft da sein. Nicht mehr als Geschäftsführer, sondern als Mitarbeiter und vertrautes Gesicht bei Serviceeinsätzen. Gemeinsam führen wir fort, was über viele Jahre gewachsen ist. Mit neuen Möglichkeiten, aber vertrauter Handschrift.

Update von Markenbotschafter Loris

Als Sponsor freuen wir uns, über Loris’ Sommer- und Herbsttraining zu berichten. Nach einem schwierigen Start mit wiederkehrenden Krankheiten konnte er ab Juli in der Lenzerheide richtig durchstarten: tägliches Training, Berufsmatura-Vorbereitung und die Gründung einer WG standen an.Die ersten Wettkämpfe im August dienten der Wettkampferfahrung, während das Trainingslager in Oberhof im September mit perfekten Bedingungen ein echtes Highlight war. Nun ist Loris bestens vorbereitet auf die Wintersaison. Wir sind gespannt auf seine weiteren Erfolge und wünschen ihm alles Gute!

Zwerg Pipistrello trifft Barry

Roland Marti hat mit «Zwerg Pipistrello - Das grosse Filmabenteuer» nun bereits sein elftes Buch veröffentlicht. Seine Geschichten sind voller Mut, Fantasie und Freundschaft.Für jedes verkaufte Exemplar fliesst ein Fünfliber an Kinderhilfsorganisationen der Schweiz. Im Jahre 2025 geht die Spende an die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz. Wir sind stolz, Zwerg Pipistrellos neuestes Abenteuer zu unterstüzten und Teil einer Geschichte zu sein, die zeigt, wie aus regionalen Ideen Grosses entstehen kann.

Grüter Post November 2025

Lernen Sie unseren Marc Schüpbach kennen, lesen Sie sich durch News und informieren Sie sich über unsere nächsten Events. Viel Spass beim Lesen unserer Grüter Post November 2025.

Drei Lernende und drei Erfolgsgeschichten!

Leistung lohnt sich: Die GebäudetechnikWelten Genossenschaft (GTW) zeichnet mit dem Bildungspreis jedes Jahr die besten Auszubildenden aus und prämiert damit die herausragende Leistung junger Nachwuchstalente. Nicht zuletzt fördert sie die Ausbildung in attraktiven und vielseitigen Berufen von Heizungs- und Sanitärinstallateur/in, Spengler/in, Gebäudetechnikplaner/in bis zu Zeichner/in mit Fachrichtung Innenarchitektur. Teilnahmeberechtigt sind alle Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger innerhalb der GTW, die ihre berufliche Grundausbildung mit der Note 5.0 oder höher abgeschlossen haben. Eine Leistung, die höchsten Respekt verdient!    Gleich drei unserer Lernenden durften im Rahmen der Herbstversammlung in Zürich an der Verleihung der Bildungspreise 2025 teilnehmen. Noé Steinmann, Michael Renggli und Markus Wandeler gehören zu den glücklichen Gewinnern und durften neben einem Goldvreneli auch einen grosszügigen Zustupf ins Sparschwein entgegennehmen.    Wir gratulieren Noé, Michael und Markus herzlich zum Gewinn und sind natürlich stolz auf sämtliche Absolventen und Lernenden der Grüter Hans AG.

PFAS und Kalk? Nicht in Ihrem Trinkglas!

Es ist längst klar: Auch in der Schweiz belasten PFAS, Mikroplastik und Medikamentenrückstände unser Trinkwasser. Selbst modernste Anlagen können diese Stoffe nicht vollständig entfernen. Hinzu kommt hartnäckiger Kalk, der Geräte und Oberflächen strapaziert. Evodrop schafft Abhilfe: Ohne Salz, Strom oder Abwasser werden selbst kleinste Schadstoffe zuverlässig herausgefiltert, Kalk um bis zu 94 % reduziert und die wertvollen Mineralien im Wasser erhalten. Wir sind informiert, bei Fragen stehen wir Ihnen also jederzeit gerne zur Verfügung.

Grüter Post Oktober

Lesen Sie sich durch unsere Oktober-News und Neuheiten. Viel Spass!

Handwerk zum Anfassen!

Im Rahmen der Sonderwochen «Berufswahl» boten wir in den letzten Wochen mehreren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, einen Tag lang hinter unsere Kulissen zu schauen und selbst an den Werkbänken aktiv zu werden.Uns ist es ein grosses Anliegen, das Handwerk aktiv zu fördern und jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, schon früh Einblicke in die Praxis zu erhalten.Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten. Es hat uns sehr gefreut, gemeinsam mit euch das Handwerk erlebbar zu machen!
Aktionen